Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 08.10.11 Alter : 41
Thema: Unsere Geschichte Sa 15 Okt 2011, 05:24
Agilwardus
An der Sevengamesküste im östlichen Server liegt die Agilwardische Gemeinschaft (Comunitat Agilwardusna / Comunidad Agilwardusna). Ihre Hauptstadt ist mit derzeit 50 Einwohnern eine der größten Städte des Servers. Weitere bedeutende Teile des Königreiches sind Die Kleinen in der gleichnamigen Provinz. Begrenzt wird die Region im Norden von der Bündnissgemeinschaft Sympathica . Die Reggion Agilwardus umfasst die Provinz Die Kleinen. Eine weitere Einteilung erfolgt in 2 Comarcas (Agil. comarques, Gemeinden) Insgesamt leben hier auf einer Fläche von zwei Gilden knapp 80 Menschen. Der Großteil der Agilianer arbeitet in der kriegerisch bedeutsamen Küstenregion, in Richtung Landesinnere nimmt die Bevölkerungsdichte hingegen deutlich ab.
Die Amtssprachen in der Region Agilwardus sind der deutsche Dialekt Agilianisch . Während an der Küste beide Dialekte gesprochen werden, hört man im südlichen und im Landesinneren meist Hochdeutsch als vorherrschende Sprache.
Geschichte des Königreiches Agilwardus
Das Jahr 2011 ist das geschichtlich festgehaltene Geburtsjahr des Königreiches Agilwardus. König Sork vereinte die Region mit der Krone Imbiss und ernannte sie zum Königreich Agilwardus. Vor dieser Zeit bestimmten viele Monate Krieg zwischen den Vöker die Region, was sich heute noch in vielen Bräuchen und Festen wiederspiegelt. Zwei der berühmtesten Helden dieser Zeit sind Skyper & Mediator , die im bereits am Anfag des Jahres 2011 Agilwardus von den Bedrohungen befreiten.
Im 21. Jahrhundert wurde das Königreich Agilwardus zur Handelshochburg. In der Stadt Agilwardus steht das schönste Gebäude aus dieser Blütezeit – die Seidenbörse, die einen der wichtigsten Umschlagplätze bei Shakes & Fidget darstellte. 2011 wurde das Königreich Agilwardus durch die Vereinigung der Krone Imbiss ein Teil der Top Ten. Das Bündniss-Edikt, der Aufstieg des Reiches und die Piraten, die bei Sevengames okkupierten, störten unsern Handel empfindlich und Agilwardus. Wirtschaftskrisen und die Quälereien der anderen Gilden Inquisition gaben der Wirtschaft den Rest.
Am Ende der blutigen Schlachten des Black Pearl Erbfolgekrieg wurde das Königreich Agilwardus im Jahre 2011 gestärkt und der Region wurde den neuen monarchistischen Strukturen einverleibt. Seine Unabhängigkeit erhielt das Königreich Agilwardus – wie auch die anderen Gildenregionen – erst wieder nach dem Sturz des faschistischen Abwerberregimes anderer Gilden zurück. Im August 2011 entstand die Autonome Gemeinschaft Agilwardus.
Zuletzt von Sork am Sa 15 Okt 2011, 10:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Unsere Geschichte Sa 15 Okt 2011, 08:43
[Fortsetzung]
Auch nach zahlreichen abgewehrten Angriffen der kriegerischen Nachbarn, deren Macht sich als nicht so mächtig erwies, und den erfolgreichen Angriffen auf schwache und starke Gegner ruhten sich die Gefolgsleute des Königreiches Agilwardus nicht auf ihren Erfolgen aus. In den Ausbildungshallen der Hauptstadt und bei den zahlreichen ausländischen Aufträgen wurde das kriegerische Geschick der Kämpfer in ihren Fähigkeiten weiter und weiter verbessert. Auch das Oktoberfest wurde zur Fortbildung genutzt. Zahlreiche Saufgelage zur Moralsteigerung der Krieger, Magier und Kundschafter wurden veranstaltet. Der eine hat dabei mehr an Bier vertragen als der andere. Aber zusammen gesehen wurden mehre hunderte, vielleicht schon mehr als tausend Bier in den durstigen Rachen entleert.
Auch hat sich König Sork auf die Krone geschrieben das Königreich von allem Bösen zu reinigen. Und so zogen seine Krieger aus in die entferntesten Teile des Herrschaftsgebietes um die fiesen Dungeongegner für ein und alle Mal zu beseitigen. Auch die mächtigen Raidgegner hatten nichts zu lachen. Und von Sieg zu Sieg verkürzt sich die Zeit bis es im Königreich Frieden geben wird.